.

Das bin ich – Tatjana Zagoricnik

Berge – Leidenschaft und Berufung

Geboren im Oberallgäu und in den Bergen unterwegs seit ich denken kann: Ich bin Tatjana Zagoricnik, leidenschaftliche Bergsteigerin, Skifahrerin, Mountainbikerin und Kletterin. Alles eben, was die Berge so hergeben. Da liegt es nicht fern, dass ich ausgebildete Bergwanderführerin (VDBS), International Mountainleader (UIMLA) und Kletterbetreuerin (DAV) bin.

Pädagogischer und psychologischer Backround

Beruflich bin ich seit über 30 Jahren in der stationären Jugendhilfe als Betreuerin, Traumapädagogin/traumazentrierte Fachberaterin, Erlebnispädagogin und Kletterbetreuerin und mittlerweile in Führungsverantwortung tätig. Neun Semester Psychologiestudium zeigten mir, dass Statistik und Theorie nicht mein Weg sind, sondern dass ich etwas suche, das ich in der praktischen Arbeit mit Menschen anwenden kann.

So landete ich beim Studiengang Psychologischer Berater/Personal- und Business Coach – ein wesentlicher Schritt näher in Richtung praktische Beratungsmethoden.

In der Jugendhilfe arbeite ich als Erlebnispädagogin im Bereich Alpin und habe dabei eine Menge Erfahrung im Führen und Begleiten junger Menschen sammeln können. So führte eines zum anderen und ich baute meine Führungskompetenz durch eine Ausbildung zur Bergwanderführerin (VDBS) und zum International Mountain Leader (UIMLA) aus.

Meine Begleitung auf deinem Weg nach oben

Ich wünsche mir, dass ich etwas von meiner Begeisterung für die Berge mitgeben kann und dass alle, die mit mir unterwegs sind, gestärkt durch eindrucksvolle Erlebnisse, Momente und Aussichten in den Alltag zurückkehren können.

Ich begleite dich gerne auf dem Weg zum Gipfel bei einer meiner Bergführungen oder auf deinem persönlichen Weg in Richtung Selbstverwirklichung und Zufriedenheit in Form eines Coachings.

Ausbildungen & Qualifikationen

  • Psychologische Beraterin/Personal- und Business Coach (ILS/Dr Migge Institut)
  • Traumapädagogin und traumazentrierte Fachberatung (DeGPT)
  • Resilienztrainerin (BIEK)
  • Zertifizierter Hypnocoach (DVH)
  • Hypnocoach & Hypnose (Hypnose Akademie Dr Migge)
  • Bergwanderführerin (VDBS)
  • International Mountainleader (UIMLA)
  • ISTA International Snow Training Academy Trainerin (ISTA)
  • Derzeit in der Weiterbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie (Heilpraktikerakademie Lindau)
  • Staatlich geprüfte Erzieherin (Fachakademie für Sozialpädagogik Dillingen)
  • Erlebnispädagogin Bereich Alpin (ZQ Alpin)
  • Kletterbetreuerin (DAV)
  • Psychologiestudium (9 Semester)