Mehrtagestouren

Retreat ohne Yoga

in den Allgäuer Alpen

JUL
22

Beschreibungstext

Ziel dieses Retreats ist es Ruhe zu finden, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, Besinnung auf sich, neue Impulse und neue Kraft mitzunehmen.

Wir ziehen uns in die ruhige Bergwelt zurück, um eins mit der Natur zu werden. Wir nehmen uns Zeit für Naturerfahrungen. Der Weg ist das Ziel. Bewusstes Gehen, bewusstes Atmen, bewusstes Wahrnehmen des Naturraumes Berg lässt uns zu uns kommen, lässt uns Entspannung finden.

Gemütliches Beisammensein am Abend darf natürlich auch nicht fehlen. Am Samstagabend ist ein Grillabend auf dem Naturfreundehaus geplant.

Wenn wir einen Gipfel erklimmen hat das auch etwas mit uns zu tun.

Was sind unsere Gipfel im Leben? Welche Ziele verfolgen wir und warum? Wann ist es Zeit zum Umkehren oder zur Neuorientierung? 

Wir stellen uns im Leben immer wieder die großen Fragen nach dem wer bin ich und wohin führt mich mein Weg. Das Leben ist eine Reise zu uns selbst mit vielen Höhen und Tiefen.

Das Leben ist eine Heldenreise, in der wir selbst der Held sind. Wir begegnen auf dieser Reise den inneren Widersachern und unseren inneren Helfern und Verbündeten. Am Ende steht der Schatz den wir entdecken dürfen. Unser wunderbares Sein mit allen unseren Gaben und Talenten. Die Natur wird unser Spiegel und Resonanzraum sein. In ihr dürfen wir uns gemeinsam mit der Gruppe erfahren und entwickeln. 

Ich begleite euch auf diesem Weg als Bergführerin, Resilienztrainerin und als Personal- und Businesscoach.

Hard Facts

Wir wohnen auf dem Naturfreundehaus Kempten (bekannt für seine tollen Knödelvariationen) in den Allgäuer Alpen. Kosten für Übernachtung, Halbpension und alles was ihr konsumiert bitte vor Ort in bar entrichten. Keine Kartenzahlung möglich.

Am 23.07.2022 ist ein all you can eat Grillabend auf dem Naturfreundehaus Kempten, so dass an diesem Tag die Übernachtung mit Halbpension etwas teurer ist.

Aufstieg zur Hütte etwa 2 Stunden Gehzeit. 4,5 km 570 hm Aufstieg. Etwas Kondition erforderlich.

Treffpunkt: Gebührenpflichtiger Parkplatz Immenstadt Bühl/Gschwend um 15.00 Uhr.

Wenn ihr einen Wunschtermin mit einer eigenen Gruppe habt, gerne jederzeit anfragen.

249€Preis pro Person
Jetzt Anfragen

Von:

14:00 Uhr

Bis:

16:00 Uhr

Teilnehmeranzahl:

min 4 max 8

Schwierigkeit:

••

Ausrüstung:

Ausrüstungsliste Mehrtagestour PDF Download
Isomatte und Schreibsachen

Leistungen:

Führung durch International Mountain Leader UIMLA
Personal- und Businesscoach


Tourtermine

Momentan gibt es keine weiteren Termine für diese Tour.
Wichtige Infos
Zur Tour als PDF

249€Preis pro Person