Schneeschuhtouren

Lawinenkurs für Schneeschuhgeher

AUF
Anfrage

Beschreibungstext

Du möchtest sicher auf Tour gehen? Hier erfährst Du, was Dir der Lawinenlagebericht sagt und warum es wichtig ist sich mit der Hangneigung und dem Wetter zu beschäftigen. Wie plane ich shcon zu Hause meine Tour so, dass sie sicher ist? Wie lege ich eine gute und sichere Spur im Gelände an und was tun im Fall der Fälle, der hoffentlich nie eintritt.

Wir üben auf einer kleinen Tour die Lawinenverschüttetensuche, messen die Hangneigung und beschäftigen uns bei einer gemütlichen Einkehr mit der Theorie.

Hard Facts

Ihr benötigt: Schneeschuhe, Stöcke, Lawinenverschüttetenausrüstung (LVS Gerät, Schaufel, Sonde) und entsprechende Kleidung und Ersatzkleidung.

Eine kleine Anzahl an Leihausrüstung ist vorhanden, falls ihr noch keine eigenen Ausrüstung habt.

79€Preis pro Person
Jetzt Anfragen

Teilnehmeranzahl:

min 2 max 6

Ausrüstung:

Ausrüstungsliste Schneeschuhtour PDF Download

Leistungen:

Führung durch International Mountain Leader UIMLA

Schwierigkeit:


Tourtermine

Momentan gibt es keine weiteren Termine für diese Tour.
Wichtige Infos
Zur Tour als PDF

79€Preis pro Person