.

Coaching –

die eigenen Ressourcen entdecken

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe." Pippi Langstrumpf

Psychologische Beratung/Personal- und Businesscoaching

Sich selbst vertrauen. Wissen, das mit den eigenen Kräften alles möglich sein kann. Sich selbst immer wieder neu entdecken. Das würdest du auch gern „können“? Heutzutage müssen wir funktionieren, sind es gewohnt, Dinge zu können und das vor allem schnell. Das sind oft Anforderungen von außen und an uns selbst, die es uns schwermachen. Ich möchte mit dir einen Weg finden, deine eigenen Ressourcen zu entdecken und auszuschöpfen – genauso aber auch deine Grenzen kennenzulernen. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie du mehr Energie und Ausgeglichenheit hervorrufen kannst und welche Gedankenmuster eher hemmend und welche förderlich für dich sind. ​Die Lösung liegt in dir. Ich unterstütze dich dabei, diese zu finden.

Coaching bei mir heißt…

  • ... Ressourcen entdecken
  • … Visionen, Träume entdecken und realisieren
  • … Entscheidungen treffen (beruflich oder privat)
  • … Wertvorstellungen und Glaubenssätze überprüfen
  • ... Hilfe zur Selbsthilfe
  • … Beratung zur Förderung der Kompetenzen, Selbstwirksamkeit und Ressourcenförderung
  • ... Teamcoaching
  • ... Coaching Konzeptentwicklung
  • ... Coaching Krisenmanagement

Veränderung bitte

Meine Überzeugung ist, dass jeder seine guten Gründe für sein Verhalten, Denken und Handeln hat. Manchmal behindert einen aber sein eigenes Tun und dann ist es hilfreich, sich die Gründe dafür anzusehen und wenn notwendig zu verändern. Der erste Schritt ist bereits getan. Der Wunsch nach Veränderung ist da.

Dann biete ich dir an, dich dabei zu unterstützen. Nach Absprache kannst du wählen zwischen einem Outdoor Coaching, Businesscoaching,oder Personal- und Hypnocoaching  in der Natur oder in meinen Büroräumen in Kempten im Allgäu.

Weitere Informationen zum Thema Beratung, Coaching, Teamangebote unter http://www.letzte-ausfahrt-leben.de